Veranstaltungsort


Alte Floßlände, Wolfratshausen
Josef-Bromberger-Weg 1
82515 Wolfratshausen

Vorverkaufsstellen


München Ticket
www.muenchenticket.de
Tel. 089/54 81 81 81

Bürgerbüro Wolfratshausen
info@wolfratshausen.de
Tel. 08171/214-0

Happy Holiday Reisen Wolfratshausen
info@happy-holiday-reisen.de
Tel. 08171/481544

Der Handyladen Tressl
Bahnhofstr. 31 . 82515 Wolfratshausen
Tel. 08171/9694100

Vorverkauf Geretsried
flussfestival-2019@gmx.de
Tel. 08171/8397

Reisebüro Hecher in Geretsried
info@hecher-reisen.de
Tel. 08171/98120

Rundschau Kartenservice, Das gelbe Blatt
info@dasgelbeblatt.de
Tel. 08041/78910
 
Aus dem Leben des Georg Jennerwein

Loisachtaler Bauernbühne | Kurzer Prozess

Loisachtaler Bauernbühne | Kurzer Prozess

Informationen & Vorverkauf

Viele Gerüchte ranken sich um den Wildschütz Georg Jennerwein, den „Girgl von Schliers“. Wer war er wirklich? Ein Volksheld, der sich stellvertretend für das ganze Volk gegen die Obrigkeit stellte? Oder war er ein Gesetzloser und Provokateur, der gewissenlos über Freunde hinwegstieg und den Frauen, die ihn liebten, Leid und Kummer bereitete?

Volksstück in 3 Akten von Werner Schlierf

„Kurzer Prozess“ ist eine spannende Aufarbeitung der Geschehnisse um die oberbayerische Wilderer-Legende Georg Jennerwein und die Hintergründe seines frühen Todes. In den Bergen und Wäldern zwischen Tegern- und Schliersee war er zu Hause, ging dort unerlaubt auf die Jagd. Bis ihn am 6. November 1877 eine Kugel tödlich traf. Übrigens: Es gibt sogar
einen regionalen Bezug, denn Wolfratshausen, Gelting, Bichl und Tölz kommen inhaltlich vor.

Informationen & Vorverkauf
Datum: Freitag, 23.07.2021
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: € 26,- / erm. € 21,- (inkl. Gebühren)